Strömungsretter Ausbildung

Grundausbildung für Strömungsretter

Internationale Bezeichnung: Operations: Swiftwater & Flood First Responder

Diese Ausbildung für Strömungsretter ist eine Mischung aus Theorie und Praxis, die im Klassenzimmer, am Ufer und im Fluss stattfindet. Wie bereits bei der Sicherheitslehrgang, lernen die Schüler den Fluss und das Umfeld sowie einfache Rettungstechniken kennen. Nach Abschluss dieses Kurses obliegt der Betreffende der Aufsicht eines Fortgeschrittene trainierten Retters.

Unser Grundausbildung kann auch als 2 oder 3-tägiger Vorbereitungskurs für den SRT Strömungsretter Lehrgang gesehen werden.

Zertifiziert durch Rescue 3 International nach NFPA Standards.

Kursdauer: 2 bis 3 Tage

Die Sicherheitslehrgang und Grundausbildung sind beide als Aufbaukurse für den Fortgeschrittene Ausbildung für Strömungsretter geschaffen worden - und wer seine Ausbildung weiterführen möchte, hat nun die besten Voraussetzungen dafür geschaffen!

Voraussetzungen:

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Rettungsausrüstung wie: Wurfsack, Karabiner, Seilrolle, Bandschlinge usw. kann bei uns getestet und nach dem Kurs in unserem Shop erworben werden.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginn die Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.

Programmbeispiel...

 

Gruppenbuchung

Für große Gruppen können wir einen individuellen Termin vereinbaren, und sogar Wünsche für einen besonderen Ausbildungsort erfüllen.

Mehr über Gruppenbuchung...